Ihr Wegweiser zur nächsten Reise auf Reisecompass
Luxusraumduft kaufen
Geniale Abdeckung für Hochbeet - hier bequem online bestellen.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 9
Neuestes Mitglied: stephan
Verein Schaubude am St.Veiter Weihnachtsmarkt
Verein Schaubude am St.Veiter Weihnachtsmarkt

Nicht nur am St.Veiter Wiesenmarkt ist der Verein Schaubude vertreten, sondern dieses Jahr erstmalig auch am St.Veiter Weihnachtsmarkt. Natürlich bleibt der Verein seinen Prinzipien treu, weshalb es neben Glühwein und Glühmost auch das beliebte Wimitzbräu zu trinken geben wird. Ein Teil des Erlöses soll hierbei einem karitativen Zweck zugute kommen. Auf Ihren Besuch freut sich das Schaubude-Team!

Vielen Dank!
Vielen Dank!

Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei euch, für euer kommen! Bis zum 655. St.veiter Wiesenmarkt im Jahr 2016! 

Highland Games
Highland Games

Heute ab 14:00 Uhr "HIGHLAND GAMES": Bierlezupfn, Eiawixn, Stickziagn, Bamschmeißn und vieles mehr, sind die Disziplinen in denen sich die 4er Teams messen werden.

Umzug
Umzug

Auch dieses Jahr war der Verein Schaubude beim Umzug zum 654. St.Veiter Wiesenmarkt dabei.

15 Jahre Verein Schaubude
15 Jahre Verein Schaubude

Ein kleines Jubiläum hat dieses Jahr der Verein Schaubude zu feiern, welcher bereits das 15. Jahr in Folge auf dem St. Veiter Wiesenmarkt zu finden sein wird. Und das in altbewährter Form, denn auch heuer ist für jedermann etwas dabei. So können Gäste zum Beispiel beim „Eckkegeln“ oder Bogenschießen ihr Glück versuchen. Für das Vergnügen der kleinen Besucher ist mit Zaubershows, Kasperltheater und dem Streichelzoo ebenfalls bestens gesorgt. Außerdem werden zahlreiche Schausteller ihre Produkte nicht nur feilbieten, sondern teilweise auch vor Ort herstellen. „Bei uns gibt es eben immer etwas zu bestaunen!“, meint Vereinsobmann Klaus Knafl. So verwundert es nicht, dass auch die beliebten Highland-Games 2015 wieder ihren Platz auf der Agenda haben.

Am Donnerstag findet – wie in den letzten Jahren bereits – der „Festival Day“ statt, welcher mit den Bands „Flint Aimes“, „Steamboat Racers“ und „Betthucker Gang“ ein vielversprechendes Line-Up besitzt. Doch auch an den übrigen Tagen werden bekannte Bands wie die „Lazy Bones“ oder die „Jam Trax“ in die Saiten schlagen. Begleitet wird das gesamte Spektakel von einem breiten Angebot an Speisen und Getränken für Jung und Alt. Denn auch nach fünfzehn Jahren ist das kulinarische Angebot eine Herzensangelegenheit des Vereins und seiner Mitglieder.

Neues Design von Wiesenmarkt.at
Neues Design von Wiesenmarkt.at

Mit Stolz dürfen wir euch die neue Wiesenmarkt Homepage präsentieren. Es hat etwas gedauert, aber nun dürft Ihr mit noch mehr Informationen und tollem Design rechnen. Schaut rein und klickt euch durch die zahlreichen Infos, die wir bereits jetzt für euch vorbereitet haben! www.wiesenmarkt.at

Danke!
Danke!

Es dankt das Schaubude Team: 

Klaus, Markus, Stoffi, Daniel, Stephan, Bernie, Jopi, Simon, Uschi, Michi, Grimmy, Gabi, Anita, Irina, Tanja, Sabrina, Bertold, Markus W., Max, Julia, Johanna, Christina, Charly, Martin, Lisa, Seppi, Barbara & Virginia- Woolf.

Karitativer Zweck 2014
Karitativer Zweck 2014

Unser Verein setzt sich natürlich auch Ziele abseits des Wiesenmarktes - wir versuchen natürlich auch, Menschen in ganz Kärnten zu unterstützen. Heuer sind wir auf eine ganz besondere Einrichtung aufmerksam geworden: das Spatz'nnest in Klagenfurt. Dort werden Jugendliche ab 13 Jahren 24 Stunden täglich pädagogisch betreut, für ein selbstständiges Leben vorbereitet und durch allerlei Projekte - auch musikalischer Art - gefördert.

Die dort lebenden Jugendlichen waren am Donnerstag, dem 2. Oktober 2014, beim Verein Schaubude zu Gast . Durch das soziale Engagement des Vereins wurde Ihnen im Rahmen dieses Abends eine Gitarre übergeben. Der Verein Schaubude bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich beim Musikgeschäft Mick in Feldkirchen - sowohl für die langjährige Kooperation, als auch für die Gitarre.

Highland Games am Freitag
Highland Games am Freitag

Am Freitag, 03.10 finden wie immer die Highland Games auf der alternativen Wiesen statt. 
Bierlezupfn, Eiawixn, Strickziagn, Bamschmeißn und Bognschiaßn. Das sind die Disziplinen in denen sich die 4er Teams messen werden. Einzige Bedingung ist das Tragen eines Kilts (Badetuch auch erlaubt) 
Beginn 14:00 Uhr!

© by Schaubude e.V. 2009-2011. Powered by Promonti Austria. Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2016 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.